Thema: Wissen, das man garantiert nie braucht... Do März 22, 2012 8:55 am
Kennt ihr auch solche Fakten, die man irgendwo gelesen oder gehört hat, von denen man auch nicht die leiseste Ahnung hatte? Dann ist man total begeistert, dass die anderen Leute es auch nicht wissen, bis man rausfindet, dass man diese Fakten kaum braucht. Ich finde allerdings, dass man diese Dinge auch mal zusammentragen könnte, es gibt wirklich manchmal wirklich interessante Sachen.
Das, was ich weiß:
1. In Australien gibt es echte Jedis. Bei einer Volksbefragung gaben über 70.000 Personen "Jedi" als Religion an, und das australische Recht erkennt ab 10.000 Mitgliedern die Religion offiziell an. 2. Das größte Lebewesen der Welt ist- ein Pilz! genauer gesagt ein Hallimasch, dessen Myzel sich 8.800.000 Quadratmeter durch einen Wald in Oregon (USA) erstreckt. Der Pilz ist über 2400 Jahre alt! 3. Tierschutz: In Los Angels ist es verboten, eine Kröte abzulecken. Besser ist es... 4. In Frankreich ist es Außerirdischen per Gesetz verboten, ihr UFO in einem Weinberg zu parken. Kriegen die dann auch ein Knöllchen? 5. Schildkröten werden nicht nur uralt, sie können auch durch ihr Hinterteil atmen. 6. Pro Jahr sterben mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Haiangriffe. 7. Im Star Trek Film "Der Zorn des Khan" ist auf dem Raumschiff ein "Rauchen verboten"-Schild zu sehen.
Das war es erstmal, nachher fällt mir bestimmt noch was ein. Und euch? Was habt ihr so für interessante Fakten? lG, Sturmjunges.